Beiträge von stardust3 im Thema „Heller Blitz über München 18. Mai 00:50 Uhr“

    Ich weiss nicht ob es bei mir so ist, aber ich hab einen klaren Farbeindruck.
    Blitz: violett
    Bolide: grün


    Hast Du noch eine Erinnerung?


    Ich habe nur ein mal beim Spechteln und bei mir klarem Himmel ringsum, ein begleitendes Wetterleuchten für Stunden erlebt.
    Es war aber eher schwach und schien nur bei indirektem Sehen auffällig, dafür schien aber der halbe Himmel aufzuleuchten.
    In einer Stadt wäre das nicht sichtbar gewesen. Am Horizont in die Richtung war es nur etwas dunstiger, Wolken selbst waren nicht zu sehen, vielleicht die obersten Zirren überm Gewitter 5 Grad über dem Horizont. Es hat sich vielmals wiederholt.


    Ein einziger Blitz ist schon seltsam. ich tippe auch auf einen Meteor, obwohl diese eher auf und abdimmen. Insbesondere die sehr hellen.
    Du könntetst vielleicht die Aufzeichnungen der Bergkameras prüfen. Südlich von München gibt es doch jede Menge und die haben eine History.
    Irgendwer im Forum hat mal auf so was verlinkt (jede Menge Links zu diesen Webcams).


    Gruß,
    Walter