Beiträge von Philaster im Thema „etwas Sonne vom 17.5.“

    Hallo Jozef und Dirk,


    danke für Eure aufmunternden Kommentare ! Von Gong oder SpaceWeather angeregt, habe ich natürlich vor , in der kommenden ereignisarmen Zeit jedes Sonnenfleckchen mit meinen Mitteln fotografisch zu würdigen[:)]...


    Viele Grüße,


    Harald

    Hallo Jozef, hallo Karl-Heinz,


    ich freue mich,dass meine leider mickrigen Bilder Euch trotzdem gefallen !
    >>Jozef, Es brauchte auch bei mir viel Sitzfleisch,bis ich ein paar brauchbare Avis gesammelt hatte ( darunter war AR 2657 allerdings nicht,welche Dir wiederum, den Umständen entsprechend,hervorragend gelungen ist).
    >> Karl-Heinz,jeder kann die Sonne anders genießen: als dösender Rentner wie ich oder als zupackender Rentenbeschaffer [:D][:D][:D]...,aber tröste Dich: jeder von uns beiden ist mit einer ordentlichen Portion Vitamin D belohnt worden (also,gleicher Lohn für ungleiche Arbeit[:D]).


    Viele Grüße, bis zum nächsten Sonnenflecken-Event,


    Harald

    Hallo Sonnenfreunde,


    das Wetter war wolkenlos und sonnig,das Seeing natürlich wie von Jozef in seinem Thread beschrieben [V], aber die Sonne überraschte mit AR 2656,einem winzigen,immerhin nicht namenlosen Fleck...,also Grund genug mal wieder zu beobachten.



    im WL mit Vixen 102M bei f/25, Solarkontinuum,Herschelkeil



    ... und eine Übersicht mit Baader K-Line



    H-Alpha mit PST 90/910 bei f/15, DMK 31AU03


    Viele Grüße,


    Harald