Beiträge von Birki im Thema „maksutov“

    Hi!
    Ja, ich hab da so Wachsplatten zum Kerzenbasteln genommen. Fuer eine echte Politur ist das natuerlich nix ...
    Lg
    Wolfi

    hi!
    - ich selber habe nur einen houghton gemacht, der ist wesentlich toleranter als ein mak, daher sind die ratschläge meinerseits eher spärlich. die besten tipps sollte man in ATMT finden (http://www.willbell.com/tm/tm1.htm ) - ist ja aus den Maksutov Club Circulars hervorgegangen ...
    - der optimierer von OSLO ist leider nicht so der killer, zumindest wenn man mal zemax probiert hat (allerdings habe ich keine ahnung, wie man darauf regulär zugriff bekommt, ausser man kennt wen, ders hat). auf der anderen seite sind es ja nur kleine änderungen um die fertigungsfehler in den griff zu kriegen, nehm ich an ...
    - krümmungsradius: ab 320 kann man auf wachsplatten anpolieren, das geht sehr schnell, und einen foucalt machen.
    lg
    wolfi