Beiträge von Stefan Heutz im Thema „Jupiter und Ganymed am 9.5. und Ju am 10.5.“

    Hallo Ralf,


    herzlichen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen und den Videoschnipsel. Das ist sehr hilfreich für mich. Bei mir sieht es dann doch deutlich schlechter aus. Nunja, die schlechten Passagen aus deinem Video kenne ich, nur fehlen bei mir die wirklich scharfen Momente.


    Ich werde wohl weiter abwarten müssen...


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo Ralf,


    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Bildern! Ich bin noch sehr neu in der Planetenfotografie und vor allem -bearbeitung. Da suche ich natürlich nach Referenzen und diese Bilder gehören definitiv dazu. Aber bitte: Das ist doch nicht dein Ernst, dass das Seeing kaum zu gebrauchen war. Da kommen doch nicht solche Ergebnisse heraus. Könntest du vielleicht mal einen Ausschnitt aus dem Video zeigen, aus dem du diese Bilder gewonnen hast? Das würde mich wirklich interessieren, um einen Vergleichspunkt zu meinem Seeing zu erhalten.


    Hast du einen Vergleich zwischen den Ergebnissen mit einer Monokamera und der Farbkamera? Ich habe immer den Eindruck, als ob das Bild bei der Farbkamera deutlich unschärfer wäre. Ob das täuscht?


    Viele Grüße und vielen Dank!


    Stefan