Beiträge von ThomasWalt im Thema „Welche programmierbaren Steuerungen gibt es?“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wenn man den 6205 auslötet und in1 bis in4 an die Ausgänge 1-4 durch brückt könnte man doch an einem extra Gehäuse stärkere Treiber verbauen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dazu muss man die Treiber nicht auslöten!
    Man geht einfach von den normalen Ausgängen auf die Treibereingänge, nach entsprechender Pegelanpassung.
    Ich habe meine MTS mit den (veralteten) L298 Treibern aufgemotzt, die ich noch rumzuliegen hatte.
    Neuere Power-MOS Treiber sind da besser.
    Wenn man noch den Enabel Anschluss für den DEC-Motor rausführt, kann man auch noch den DEC-Motor stromlos schalten.


    Gruß,
    Thomas