Beiträge von florian_1994 im Thema „nachführung und kamera gesucht.“

    ich bin halt ein neuling :D


    was sind denn die (wahrscheinlich) offensichtlichen nachteile, wenn die montierung nicht "stabil" genug ist? weil, naja, zusammenbrechen wird sie ja nicht. aber sind dann einfach die bilder zu sehr verwackelt weil es zu instabil ist oder wie würde sich das auswirken?

    hi stefan


    erstmal danke für die schnelle antwort. mit den 200 euro hatte ich mich wohl etwas verschätzt, auch weil bei der bestellung des teleskops ein etwas billigerer motor vorgeschlagen wurde, aber ich glaube nicht, dass der dann sterne automatisch anfährt. http://www.astroshop.de/motore…oguider-interface/p,46067 das wird vorgeschlagen, das sieht aber eher bastel-mässig aus :D


    zur zweiten frage weiss ich nicht genau, ob ich das verstanden habe. du meinst, ob das von der brennweite reicht? und wie könnte ich das testen?


    naja, wenn das ganze dann doch etwas zu teuer wird, sollte ich vllt nur mit der motorsteuerung anfangen, denn jetzt verstaubt das gute stück nur, und das finde ich dann schon sehr schade.

    hallo erstmal :)