Beiträge von John23 im Thema „Jupiter im C8“

    Hallo Thomas,


    das sind ja alles TOP Ergebnisse.
    Mir gefällt auch die Schärfung. Selten mal nur leicht überschärft, geht manchmal nicht anders!
    Wirklich, durchgehend saubere Arbeit!


    Danke fürs die Ausdauer und fürs zeigen!


    klare Grüße
    John

    Hi Tom,


    da sind wir ja auflösungstechnisch in der gleichen Liga unterwegs. Ich bin mir sicher, dass aus meinem Material jedenfalls keine weiteren Details hervorgezaubert werden können.


    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=210855&whichpage=1


    Bezüglich deiner Farbdarstellung: die gefällt mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz, Du nutzt den Helligkeitsbereich (8 Bit pro Kanal!) noch nicht ganz aus. Schieb mal die entsprechenden Regler bis kurz bevor es ausbrennt. Und Rot würde ich auch hochdrehen, das kommt bei Farbkameras immer etwas schwach.


    klare Grüße
    John