Beiträge von 03sec im Thema „Jupiter im C8“

    Hallo Tom,
    das sieht mir eher nach einer Kante eines Alignment-Quadrates aus.
    Was mir noch auffällt ist eine kissenförmige Verzerrung des gesamten Bildes, so etwas habe ich noch nie gesehen.
    Gruß,
    ralf

    Hallo Tom,
    deine Bilder sind wirklich sehenswert und wirklich schön und gut aufgelöst.
    Die Derotation von ganzen Filmen klappt z.T. wirklich nicht gut. AS3 z.B. kommt mit der Qualitätsanalyse z.T. durcheinander. Es klappt aber ganz wunderbar gestackte Bilder zu derotieren. Neben den ADC´s ist WinJupos für mich die wichtigsten Neuerungen/Erweiterung nach dem Multipoint-Stacking.
    Gutes Seeing wünscht dir,
    ralf

    Hallo Tom,
    du machst wirklich feine Bilder mit deinem C8. Wie man sieht geht es, zumindest bei Jupiter, auch ganz gut ohne ADC.
    Ich kann deine Aussage bzgl. Kollimation nur unterstreichen. Jede kleinste Anomalie verstärkt sich um ein Vielfaches bei nicht perfektem Seeing, und wann haben wir das schon mal.
    Beste Grüße,
    ralf