Beiträge von Marcel Utz im Thema „Kaufberatung for Teleskope“

    Danke für die Antworten ich werde jedenfalls am Wochende in Wien vorbeischauen hatte ich eh vor und meine Großeltern leben da
    Welche Teleskope gäbe es sonst zu empfehlen zum vergleich
    Lg

    Danke für diese Detailreiche Antwort
    Ich habe schon mal in ein teleskop geschaut aber war 30 euro sowas und im jungen Alter und ich würde es eig nur im Zimmer oder vom Balkon oder Garten aus benutzen
    und a) hört sich ziemlich vernünftig an dazu hätte ich mal Welche Planeten kann man damit halbsweg sehen auch wenn sehr schlecht und gibt es noch andere die man sich anschauen sollte?
    Ich habe auch leider nicht viel ahnung von Extras welche sind ein must have und Aussehen ist für mich auch ein wenig ein faktor aber nicht zu viel
    Danke :)

    Hallo Leute seit einiger Zeit interreste ich mich ziemlich für Astronomie ca einen Jahr und noch immer stark und ich will mir gerne zum Geburstag mein erstes Teleskop im preisbereich von 500-700 Euro nun ich kenne mich kaum aus welche für was gut sind und so
    Ich will möglichs viele Planeten sehen relativ nah und nicht zu unscharf falls dass geht und natürlich dass man Sterne und sonstiges bebachten kann und andere schöne Dinge in Weltall
    Also welche würdet ihr empfehlen
    Wenn es fragen gibt ruhig stellen


    Danke im vorraus