Beiträge von G2-Astro im Thema „M42 mit Proplyds und Herbig Haros“

    Hallo Ralf,


    wieder ein tolle Aufnahme, die zeigt was mit diesem Verfahren alles möglich ist!
    Sehr detailreiche Objekte und Strukturen sind auszumachen, wie ich sie bisher noch nicht auf Amateurenaufnahmen so gesehen habe, Ganz große Klasse!


    Hier ist außer nur schöner Bilder, ( die man ja von überall her geboten bekommt ) auch richtige Astronomie wieder möglich, die Einem an den astronomischen Entdeckungen wieder Hautnah teilhaben lässt!


    Von so was habe ich in den 80zigern immer mal geträumt, als mit die ersten detaillierten Aufnahmen von Flagstaff und Mount Palomar gesehen hatte!


    Und allen die über die kompakten SC´s auf ihren Gabelmontierungen, die über Jahre hin viel Kritik einstecken mussten, was die Verwendbarkeit für Interessante Astrofotos betraf,
    Mut macht es auch selbst mal zu versuchen!


    Selbst Überwachungsserien von Novae, Supernovae, deren Überreste und Galaxien über Jahre hinweg sind möglich!


    Hier mach sich das nicht nötige Umschlagen dann auch im Meridian mal bezahlt!


    Das Rauschen lässt sich in der Tiefe sicher noch mit der Mehrfachverwendung der Bilddaten reduzieren!


    Interessant wäre, wie weit sich auch noch Details um die Herbig-Haro Objekten, mit vielleicht größeren Brennweiten oder Spezieller Bildbehandlung noch herauskitzeln lässt?


    Oder wie detailliert sich z.B. M27 mit allen früheren Gasschalen darstellen lässt?