Beiträge von HNSolid im Thema „M42 mit Proplyds und Herbig Haros“

    Moin Ralf,


    Das ist ja mal wieder ein ganz großes Kino! Es ist echt erstaunlich was da so für Wahnsinnig viele Details zum Vorschein kommen mit der extrem kurzen Belichtungszeit. Auch die Ausdauer ein Objekt über mehrer Saisons zu belichten finde ich bemerkenswert. Dazu bin ich viel zu ungeduldig und könnte das garnicht aushalten vor Spannung was da nun bei rauskommt. ;)
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und dir zu dem tollen Bild gratulieren! Auch im Vergleich zum Hubble Bild sieht man viele Parallelen. Ich denke die Jungs vom Hubble sind wohl ähnlich vorgegangen und haben auch mit kurzen Belichtungszeiten gearbeitet, anrenfalls würde das Trapez alles überstrahlen. ;)


    Besten Dank fürs teilhaben an dem Projekt.


    Grüße Piotr