Beiträge von BenN im Thema „Hai-Alarm auf der Schwäbischen Alb“

    Hallo Mathias,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... und das wahrscheinlich nicht zu knapp. Die Auffahrt , stell ich mir spektakulär vor, allein schon die Aussicht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, Fusch am Fuß der Auffahrt liegt auf rund 800 Metern, und dann geht es bis 2570 Meter hoch, mit genialen Ausblicken. Toll ist übrigens auch die Auffahrt von Süden, bei der man den Großglockner schön sieht - am Rückweg vom ITT in Kärnten nehme ich gerne mal eine Nacht auf der Edelweißspitze mit, wie z.B. 2011:


    http://cougar.bakonyi.de/~ben/…9-itt-glockner/index.html


    Servus
    Ben

    Hallo Mathias,


    das ist echte Hingabe, für eine Nacht von Erfurt in die Schwäbische Alb herunter zu fahren [:)]. Wenn ich mal schnell Google Maps öffne und Ittenhausen suche, sieht mir das so nach einfach +- 400 Kilometern aus. Für die Edelweißspitze hab ich so einen Eine-Nacht-Trip auch schon gemacht, das sind von mir aber einfach unter 200 Kilometer, dafür gehts am Ende ordentlich auffi [;)].


    Und wieder ein interessanter Bericht mit tollen Zeichnungen: M104 sehr schön bei nur 40x, und alle Achtung, was du bei NGC 4088 mit 10-Zoll alles erkennen konntest: Das ist sowieso eine sehr interessante Galaxie, bei der ich von 16-Zoll her ähnliche Armdetails in Erinnerung habe.


    Servus
    Ben