Beiträge von HektoPascal im Thema „Leo-Triplet und Feuerrad“

    Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen habe ich ein paar Aufnahmen gemacht und bin jetzt erst dazu gekommen diese zu bearbeiten.
    Die Bilder entstanden wieder ohne Guiding. Ich bin allerdings drauf und dran mir den MGEN zu kaufen. Die Investition muss allerdings noch genehmigt werden [;)].
    Die Wetterbedingungen waren eher mäßig. Es waren leichte Zirrus-Wolken unterwegs.
    Insgesamt ist definitiv noch viel potenzial nach oben. Zufrieden bin ich dennoch mit den Aufnahmen. Wenn man sich versucht klar zu machen was man da fotografiert hat, bin ich immer wieder fasziniert.

    Tipps und Kritik euerseits immer gerne, ich möchte ja schließlich noch dazu lernen.


    Leo Triplet:


    https://drive.google.com/file/…pYjRLWWc/view?usp=sharing


    Feuerrad-Galaxie:


    https://drive.google.com/file/…WNE10ZUE/view?usp=sharing



    Viele Grüße Pascal