Beiträge von AstroRider im Thema „Jupiter am 20.4.“

    Hallo Ralf,


    in diesem Fall meinte ich mit Lucky Imaging nicht die Verarbeitungsrate, sondern die Ausdauer einfach drauf zu halten um so evtl. sehr gute Momente zu erwischen.


    Ansonsten bin ich mit Dir d´accord, ich stell meist einfach den Newton raus und schau einfach, wie dann das Seeing ist. Vorhersage hin oder her. Deshalb ärgere ich mich auch ein bißchen über mich selbst, dass ich das am 20. nicht auch so getan habe.


    Grüße
    Volker

    Hallo Ralf,


    Tolles Ergebnis zeigst Du da mal wieder.


    Und es zeigt mal wieder, dass bei der Planetenfotografie der Begriff Lucky Imaging absolut stimmt.
    Und vor allem sollte man nie der Wettervorhersage trauen. Am 20. hab ich ohne zu schauen wieder eingepackt, war zu müde und die Vorhersage für den 21. war besser.
    Leider nur die Vorhersage, das Ergebnis war dann letzte Nacht für die Tonne.


    Grüße
    Volker