Beiträge von andre13 im Thema „Polarlicht und Milchstraße“

    Hallo,


    Ich möchte euch ein Polarlicht von heute Früh zeigen. Wie es scheint hat wohl keiner ausser ich was gesehen . Glück gehabt wenn man Urlaub hat .Ich stand am Rad vom Sternpark . Haben die meisten wohl geschlafen .
    Eigendlich war das eine ganz normale Nacht . Super Durchsicht . Hoher SQM-L Wert , wenig Luftfeuchte . Ein paar Sternschnuppen , glaube aus Richtung dem Scorpion .
    Etwa 3.40h bin ich raus und wollte die Milchstrasse im Pannorame fotografieren . Im Norden angefangen wunderte ich mich schon das die Wolken , was ja dann keine waren , so komisch aussahen - von oben nach unten und rechts nach links . Sah aus wie ein ransausenden Komet mit viel Schweif.
    Erst auf den Probefoto habe ich mich erschreckt was das ist . Die Farbe gehörte eindeutig nicht zu einer Wolke . Nach 20min war dann alles wieder vorbei . Mein erstes Polarlicht im Leben