Beiträge von daniel1976 im Thema „180mm f/5,1 Politur“

    Hallo Alex,


    machen die Hamburger nur eine Aluschicht drauf oder auch eine SiO Schutzschicht ?
    (Komme leider nicht nach Hamburg, insofern werde ich ums Verschicken wohl nicht herumkommen. Tendiere im Moment zu Orion Optics UK)


    Danke und Gruß
    Daniel

    Hallo Alex,


    meinen Glückwunsch zu dem schönen Spiegelchen ! Weißt Du denn schon wer ihn beschichten soll ?
    Allen Anfängern kann ich nur empfehlen: Lest Euch in diesem Thread den Beitrag über "5 min MOT" lieber genau durch ! [;)]


    Gruß
    Daniel

    Hallo Alex,


    also bei Strehl 0,97 wäre ich stolz und würde aufhören. Ich würde aber lieber mehrere Foucault Messungen machen und den Mittelwert nehmen.
    Mit dem Interferometer ist der Wert sicher etwas niedriger. Davon würde ich es abhängig machen.
    Ist denn das gute Stück schon auspoliert ?


    Gruß
    Daniel