Beiträge von Mettling im Thema „Canon EOS750D unmodifiziert“

    Hallo Jörn,


    Danke für die Email. Ich habe sie überflogen und lese mir den Bericht heute Abend noch mal in Ruhe durch.


    Zu der löschen/wiederherstellen-Thematik will ich jetzt nichts sagen, da gibt es Leute im Forum die da berufener sind als ich. Aber ich möchte Dir dennoch etwas zu denken geben.
    Du bist offensichtlich verärgert, dass der Threadstarter Deinen Bericht und Deine Hinweise in den Wind geschlagen hat. Das ist natürlich nachvollziehbar, geht aber an der Natur eines Forums wie dem Astrotreff vorbei. Du schreibst solche Texte ja nicht nur für den einen, der ursprünglich gefragt hat. Sondern für alle Leute, die hier mitlesen und die das Thema interessiert. Zum Beispiel für mich. Und viele andere Leute mehr. Und auch wenn mondhari sich jetzt eine 750D zugelegt hat, ist es bei anderen Interessenten vieleicht noch nicht so weit und sie würden es sich aufgrund Deiner Rezension noch mal anders überlegen. Diese Möglichkeit haben sie jetzt nicht mehr, denn die Forensuche und auch Google werden deinen Bericht nicht mehr finden. Und nur ein Bruchteil wird sich die Mühe machen, Dich anzuschreiben.


    Du hast Dir viel Mühe gegeben und eine umfangreiche und detaillierte Rezension geschrieben. Sie ist auf jeden Fall lesens- und diskussionswürdig. Mir zum Beispiel ist dadurch klar geworden, dass die 750D als Astrokamera für mich uninteressant ist. Da mir die 77D zu teuer ist, würde es für mich also auf eine gebrauchte 700D hinaus laufen. Danke für diese Erkenntnis.


    Ich würde es sinnvoll finden, wenn Du Deine Rezension hier online stellst. Entweder in diesen Thread oder noch besser: mach einen eigenen Thread dafür mit einem aussagekräftigen Titel auf.


    Noch ein Gedanke: kann es sein, dass mondhari die Kamera schon bestellt hatte als Dein Bericht hier gepostet wurde? Und dass er also Deine Rezension nicht ignoriert hat, sondern dass sie einfach zu spät für ihn kam?


    Bis dann:
    Marcus

    Hallo Jörn,


    Du hattest hier doch einen Bericht über die 77D gepostet. Hast Du den wieder gelöscht?
    Finde ich nocht gut. Ich wollte den noch mal in Ruhe durchlesen und nun ist er weg. Stelle den Beitag bitte wieder her. Oder mach zumindest einen eigenen Thread für die Kamera auf, denn Deine Erfahrungen sind auch für andere Foristen interessant.


    Oder vielleicht kann ja ein Moderator den Thread wieder herstellen.


    Bis dann:
    Marcus