Beiträge von der alex im Thema „Canon EOS750D unmodifiziert“

    Hallo Martin,


    Da bin ich ganz bei dir. Es gibt doch nur 2 möglichkeiten. Erstens: ich nehme den Laptop mit oder 2: ich lasse ihn zu hause. Wenn ich ihn zu hause lasse , nutzt mir das WLAN auf dem Feld wenig. Nehme ich ihn mit , kann ich die kamera immer noch mit Kabel und pc betreiben . Man nutzt die eos Software , nebst einstellmöglichkeiten ( Belichtungszeit, iso usw. und drückt den virtuellen auslöser) und tastet sich heran. WLAN ist natürlich schön , wenn man in der Stube sitzt und im Garten arbeitet die montierung samt kamera.
    Das WLAN nun zum totschlagargument zu machen , finde ich da nicht so ganz richtig.


    Vielleicht liege ich da auch etwas daneben aber ich kann den ganz grossen Vorteil des WLAN nicht erkennen.


    Ps : Es ist doch auch egal, ob ich den Laptop oder das tablet mitnehme Meine eos 1200 d hab ich mit einem Tp link zur WLAN kamera gemacht. Das geht ganz easy. Man muss mal Googlen. Diesen steck ich in den usb Anschluss der eos und verbinde mich auf dem tablet mit dem Netzwerk tp link und schon geht's mit der eos remote Software, auf dem tablet, los.


    Viele grüsse