Beiträge von backyarder im Thema „2x Jupiter, wie geht es weiter?“

    Frohe Ostern,
    es graupelt, stürmt, aber klare Nächte (fast). Optimal zum Probieren an Astrofotos. Ich möchte 2 für mich typische Fotos zeigen und würde mich sehr freuen, wenn ihr weitere Tips geben würdet, wie ich mich allmählich in Richtung der vielen hier im Forum gezeigten, ganz ausgezeichneten Aufnahmen bewegen könnte.
    Ich lande immer da, wie ihr es hier seht.
    Mir fehlen diese herrlichen pastelartigen Farbtöne,
    das schöne Weiß der Bänder und die Klarheit der Bilder allgemein.
    Daten: 5 Zoll Apo und 8 Zoll Spiegel, Seeing aktuell über der Großstadt Oldenburg so 4-7. Das ist ganz gut für mich hier.
    Neximage Burst Color bei f 20 ca. Mewlon-Aufnahme resize 80 um etwa die gleiche Größendarstellung zu haben. AS2, Regi6 und Fitswork.
    !0 Jahre Meade LPI zuvor, bei dem die Software ja live stackte und schärfte. Seit 2 Jahren oben angeführte Color- Kamera, Aufnahmen in RAW, Debayering in PIPP; sharpcap und firecapture als Aufnahmeprogramme.


    Tak Mewlon 210 oben, Ap 130 EDT unten. Zwischen beiden sind immer diese gleichen Farbunterschiede, wobei der visuelle Farbeindruck live im Televue-Bino aber bei beidenTeleskopen gleich ist, eher in Richtung Mewlon-Bild


    Sooo.. ich kann nur hoffen, ich habe euch nicht verschreckt.
    V.G. Holger