Beiträge von fraxinus im Thema „Projekt 16" (jetzt also doch...)“

    Hallo Stefanie,


    wünsche weiterhin gutes Gelingen![:)]


    Bei der Aggresivität von Carbo und Mikrogrit würde ich Entwarnung geben.
    Beides ist nicht gesundheitsschädlich und trocknet auch nicht die Haut aus.
    Ja, es stimmt trotzdem, Spiegelschleifen macht dünnhäutig. Zumindest an den Händen[:D]


    Anfangs dachte ich, das liegt an dem Carbo selbst.
    Dann hatte ich den Fall, daß ein paar Flexstellen gründlich ausgeschliffen werden mussten.
    Also immer schön die verdächtigen Stellen mit den Fingern sauber gerubbelt, nach zwei Tagen waren die durch.[xx(]


    Es ist die raue Glasoberfläche, die wie Sandpapier wirkt und nicht das Carbo.
    Seitdem wische ich im Grobschliff immer mit Küchenrolle ab, einfach um etwas Haut für den Feinschliff aufzusparen.


    Denn spätestens ab Microgrit sollte Man(n) (oder Frau) sich das haptische Vergnügen des immer glatter werdenden Glases nicht entgehen lassen.[8D]


    Viele Grüße
    Kai

    Hallo Stefanie,


    spektakuläre Aktion[8D]
    Die Großstädter wissen sich offenbar zu helfen[;)]


    Wünsche frohes schaffen!
    Sollten doch einmal Durststrecken drohen, dann verate ich Dir einen Trick:
    Martin in ein Gespräch verwickeln und den Spiegel unterjubeln.
    Merkt er garantiert nicht, dass er ein "Kuckucksei" poliert.
    Wichtig: ausreden lassen! Gute Politur braucht seine Zeit! Nur so kommt des Teil auf Strehl 99+ [:D]


    Frohe Ostern wünscht
    Kai