Beiträge von MartinB im Thema „Projekt 16" (jetzt also doch...)“

    Hallo Stefanie,


    Ich finde es richtig inspirierend, mit wie viel Power Du dich da reinhängst! Wenn es nur nach der Gewichtsklasse geht, müsste ich mindestens einen 24-Zöller schleifen, um da mitzuhalten[:0]. Klar, ich baue gerade einen 24er.
    Aber cm, nicht Zoll[;)].


    Gestern kam bei mir ein Paket mit vorgeschnittenem Sperrholz an.[:p]
    Am Samstag werd ich daher gleich nebenan in der Holzwerkstatt schreinern, da hast Du Gesellschaft[:)].
    Allerdings ist die Kreissäge lauter als deine Schleifgeräusche.
    Grob geschätzt werden das so 100 Schnitte, und dann noch einige Oberfräsen-Aktionen. Gut, dass wir ausreichend Gehörschutz-Ausrüstung haben[^].


    Gruß,
    Martin

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sollten doch einmal Durststrecken drohen, dann verate ich Dir einen Trick:
    Martin in ein Gespräch verwickeln und den Spiegel unterjubeln.
    Merkt er garantiert nicht, dass er ein "Kuckucksei" poliert.
    Wichtig: ausreden lassen! Gute Politur braucht seine Zeit! Nur so kommt des Teil auf Strehl 99+<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Aua, erwischt[:I]!
    Tja, so ganz wird das aber nicht funktionieren.
    Ich mache vieles so intensiv wie Reden - aber eigentlich nie gleichzeitig. Mindestens für Strehlwerte über 0,5 muss ich daher zwangsläufig "in Klausur gehen", sonst wird das nix!


    Höchstens bei Grobschliff könnte das so funktionieren. Weil ich aber gerade an mehreren Scherben am Polieren bin, habe ich momentan eine ausgeprägte Carbophobie! Das ist was Instinktives, und deshalb bemerke ich das auch beim Reden!


    Gruß,
    Martin

    Hallo Stefanie,


    Da kann man mal sehen, welche ernst zu nehmenden Spätfolgen eine Teilnahme am Deepskymeeting haben kann[:0][:D]!
    Na ja, der "stete Tropfen" Dienstags abends hat sicher auch einen großen Anteil gehabt!
    Und völlig unschuldig bin ich wohl auch nicht daran, die spontane Beobachtungssession vorletzte Woche hat dir ja offenbar sehr gefallen.


    Für Mitleser: Stefanie ist einer unserer Stars im Dienstags- Führungsteam der Volkssternwarte München, und sie saß schon oft nach der öffentlichen Führung im Aufenthaltsraum bei unserer Spiegelschleifer-Gruppe zum Ratschen.


    Jetzt ist bei unserer Gruppe wirklich wieder richtig was los - so viel wie seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr!


    Gruß,
    Martin