Beiträge von stardust3 im Thema „Projekt 16" (jetzt also doch...)“

    Hallo Stefanie,


    danke :-). Es ist halt so ein Dobson 16" grad im Angebot dessen Spiegel anscheinend eine Behandlung braucht. Ich frage mich wo man das macht und was das kostet. Ich hab dabei entdeckt daß Beford/Wezlar bei mir in Reichweite einen geradezu unglaublichen Preis dafür verlangt.


    Aber vielleicht ist Dir der angebotene Dobson auch aufgefallen, irgendwo muss doch Dein Spiegel in ein Teleskop rein? Wenn nicht sei Dir ein Tip gegeben ;-). Siehe bei "Biete". Ist eher bei Euch in der Nähe. Für mich fast schon zu weit zum Abholen (Frankfurter Raum).


    Grüße,
    Walter

    Hallo Stephanie,


    sorry, aber ich muss mal erst mal Respekt für Stathis los werden. Besonders beeindruckt hat mich an der Bildserie das es dunkler und dunkler wurde. Eine 30min Aktion war das offenbar nicht. Und den Geruch auf den Flachdächern kenn ich auch ;) aber trockener Glasstaub ist wohl das weit fiesere Zeugs.


    Bin gespannt wie es weiter geht, viel Spaß bei der weiteren Bearbeitung und im Club der Self-made-Optiker. Ich selbst bin ja Warmduscher - nur Fabrikware...


    Viele Grüße,
    Walter