Beiträge von Dobsenschubser im Thema „Jupiter am 10.04.2017 14" Newton“

    Hallo Robert,


    sehr schöne Ergebnisse. ich hab auch AS2 und 3 verglichen. Die Unterschiede liegen wirklich in den kleinen Details und ich bin ebenso sehr angetan davon.
    Meine letzten Aufnahmen hab ich auch so gestackt und man sieht den Unterschied.


    Gruß Dirk

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RobertR</i>
    <br />Volker,
    wenn du Bedenken bei Normierung hast, probiere es mal ohne. Ich nehme bei AutoStakkert 70%...75% Normierung bei Ausgangs-Histogramm zwischen 50...60%. Hab das jetzt ohne Normierung probiert, also komplette Entwicklung Bild in "dunkel" und erst zum Schluß Aufhellen in fitswork. Das gibt ein leicht anderes Ergebnis und läßt erkennen, dass meine Randbereiche aus dieser Sitzung mit 14" definitiv leicht unterbelichtet sind und damit am Rand Schärfungsprobleme entstehen. Leider hab ich dieses Mal nicht mit der Belichtungszeit gespielt und ziemlich konsequent mit 54% Histogramm bei gain 300..328 aufgenommen.


    Das im Rotkanal damit verbesserte LRGB sieht nun so aus:



    Aufnahmedaten des Rotkanals (54% Histogramm):


    Start(UT)=223503.597
    End(UT)=223603.599
    Duration=60.002s
    Frames captured=26786 (Verwendung 15.000/18.000 Bilder)
    ROI=456x404 (Ausarbeitung in 360x352 vor 1,5 Drizzle)
    FPS (avg.)=446
    Shutter=2.159ms
    Gain=300 (50%)
    Histogramm=54%


    Werde mit der ASI290mm Histogramm zukünftig &gt; 55% halten.


    LG
    Robert



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Robert,


    Tolle Bilder, die du hier zeigtest und eine spannende Diskussion.
    Sowohl Damian Peach als auch Christopher Go empfehlen am Jupiter bei gut 80% zu arbeiten und dafür auch mit dem Gain hoch zu gehen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das mal genau zu testen. Ich hab aber selber schon die Erfahrung gemacht, dass ich bei 50% Histo Problem am Rand bekomme. Das Signal geht zu schnell im Rauschen unter.


    Gruß Dirk