Beiträge von ThWinterer im Thema „Jupiter am 10.04.2017 14" Newton“

    Hi Torsten.


    meiner kann auch ganz selten gute Blaukanäle und das ist dann der Indikator für wirklich gutes seeing. In den Fokus komme ich mit leicht gekippten LCD Monitor, riesengroßgezogenem Jupiter und etwa 1,5m Abstand... Das klappt schon.


    Hier mal ein Blaukanal einfach aus der Kiste gegriffen aus der selben Nacht und ein R-RGB. Ist noch nicht die Endfassung da bei mir ebenfalls Datenstau herrscht und ich derzeit zu nichts komme...



    cs
    Thomas


    Servus Robert....


    finde das toll das hier nicht nur wunderbare Jupiter zu sehen sind, sondern auch Aktionsfotos vom Tatort... Das sollte man viel öfter posten, damit der Unwissende mal sieht, was da eigentlich für eine logistische Meisterleistung dahinter steht. So ein motorisches Filterrad fehlt mir auch noch...Robert...cool!


    Viele Grüße vom Club der niemals guten Blaukanäle...


    Thomas