Beiträge von AstroRider im Thema „Jupiter am 10.04.2017 14" Newton“

    Hallo Robert,


    danke für Deine Erläuterungen, wieder was gelernt.
    Da ich auch Randprobleme habe werde ich in der nächsten Session wohl mal mit den Belichtungszeiten experimentieren.


    Die interessanten Diskussionen zur Zeit hier bringen einen wirklich weiter. Auch mein Kontrastproblem konnte ich dank anderer Schärfung mittlerweile lösen. Musste dazu allerdings nochmal zurück auf Los.


    Grüße
    Volker

    Hallo Robert,


    danke Dir für das Zeigen der Rotkanäle.


    Allerdings wirft das für meine Bearbeitung weitere Fragen auf.
    Wenn ich die mit Deinen Bildern vergleiche fällt mir auf, dass meine in den hellen Bereichen sehr viel dunkler sind. Ich normalisiere die immer in Autostakkert auf 75%. Allerdings bekomme ich dann durchs schärfen nie so einen Kontrast hin.


    Kann es sein, dass diese Normierung das Problem auslöst?


    75% nehme ich immer, damit ich später mit der PSF keine Probleme mit verhunzten Stellen im Bild bekomme, wenn das PSF-Bild nicht heller ist als das Planetenbild.


    Grüße
    Volker

    Hallo Robert,


    ich hätte mal eine Bitte, wenn Du eh am bearbeiten bist.


    Ich tu mich echt schwer mit dem Schärfen und richtigen Kontrast
    der einzelnen Farbkanäle vor dem Zusammensetzen zum RGB.

    Könntest Du mal bitte ein Summenbild eines einzelnen geschärften Rotkanals hochladen und zwar vor der Derotation bzw. Endbearbeitung.
    Einfach mal zum vergleichen, an welcher Stellschraube ich noch drehen muss.


    Grüße
    Volker

    Hallo Robert,


    nette Idee dieses Tatortfoto, schön wenn man auch ein Gesicht mit dem Namen verbinden kann.


    Die Ideen bzgl. FireCapture sind super, so sie sich umsetzen lassen.
    Besonders die Session DB.


    Ansonsten bin ich natürlich gespannt was Du bis nach der nächsten Schlechtwetterphase aus dem Datendickicht gemacht hast[:D].


    Grüße
    Volker