Beiträge von AstroCarsten im Thema „Welches Öffnungsverhältnis für speziell Deep-Sky“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Yay, Popcorn [:)] Und alles nur, weil Neu-User SeppFriedrich meint, mit Laber-Postings seinen Beitragszähler erhöhen zu müssen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich nehm auch eine Tüte und ne Cola. [:D][:D][:D]


    Aber zum Thema: Ich möchte Christoph auch empfehlen, sich mal ein paar Teleskope live an- und auf Treffen auch durchzuschauen. Dann werden sich viele Fragen von alleine klären und die Entscheidung wird wesentlich leichter. Alleine die Möglichkeit, direkt ein paar gängige Teleskopgrößen zu vergleichen und den Transport zu simulieren, bringt viele Vorteile. Denn das größte Teleskop bringt nichts, wenn man es im Keller lässt, weil man keine Lust zu Tragen und Aufbauen hat.


    Gruß


    Carsten