Beiträge von stefan-h im Thema „Auswirkung verkippter Optik“

    Hallo Christoph, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dabei vielen mir überraschend viele mit mäßig bis stärker verkippten Optiken auf - bis zu diesem Zeitpunkt war mir das überhaupt nicht klar...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Kann doch nicht sein- Refraktoren sind doch von Haus aus korrekt justiert und verstellen sich nicht. [:0]


    Wird jedenfalls von den Linsenliebhabern immer so geschrieben. [}:)]


    Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen (duck_und_wech..) [:D]


    Gruß
    Stefan


    PS: aus dem Bauch raus würde ich sagen- der Farbfehler müsste zunehmen, dezentriert könnte auch zu leichter Koma führen und/oder einseitig nicht ganz korrekter Fokus