Beiträge von BenN im Thema „... ich könnt´mir in den Ar... beißen“

    Hallo Rene,


    freut mich, von dir zu hören ! Das ist eine super Zeichnung von NGC 457, auch mit den Farben, und wenn die von einem Lehrling stammt, dann ist der aber ausgesprochen talentiert [;)][8D]. Und ich bin gespannt, was dir zum Thema Offene Sternhaufen in 4"/ 5" einfallen wird; in den Nächten am 5-Zöller hab ich übrigens auch die Qualität und Praxisnähe des isDSA-Atlas so richtig zu schätzen gelernt - wo hat man früher schon was von einem "Snail-Cluster" gelesen, und der Name ist sehr passend [:D].


    Servus
    Ben

    Hallo Rene,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Du Sternhaufenfuzzi kannst davon ausgehen, dass ich Sternhaufenfuzzi vermutlich noch den einen oder anderen Sternhaufen bzw. Sternmuster mehr hier präsentieren werde [:)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist gut ! Und mir würde da ja gleich eine "Auftragsarbeit" für den Meister einfallen: Die "Eule" NGC 457 - ein sehr schönes, unverwechselbares Sternmuster, sternreich, und als Zuckerl ein "goldenes Herz" für die Farben [:)]. Hätte alles viel Zeit, das Teil steht ja gerade ziemlich tief. Meine Bezahlung wäre allerdings nicht die eines Renaissancefürsten - ich hätte da vielmehr an ein Getränk nach Wahl gedacht, wenn wir uns mal irgendwo treffen [;)][:D].


    Servus
    Ben

    Hallo Rene,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Norman brennt hier ein Feuerwerk nach dem anderen ab, da wollte ich wenigstens auch ein Streichholz anzünden <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da hast du hier - auch ohne den Originaltext - aber zumindest eine Fackel angemacht [;)].


    Das mit den farbigen Sternen auf den Zeichnungen gefällt mir gut, zumal wenn das auch genau der visuellen Realität entspricht - die Sterne also hell genug für Farbwahrnehmung sind. Ich finde zum Beispiel den Farbkontrast Arktur zu Wega schon mit dem bloßen Auge recht deutlich. Und als ich von Picot 1 bei Arktur gelesen haben dachte ich mir: Gibts in der Gegend außer Napoleons Hut - den ich von dir kenne - noch eine zweite Sternfigur ? Aber soweit ich sehe, ist das ja ein und dasselbe Objekt [:D].



    Servus
    Ben