Beiträge von Uliversum im Thema „Neue langbrennweitige Bresser Refraktoren“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />Hallo Manuel,
    was meinst Du mit Qualität? Meinst Du die optische Qualität oder die mechanische. Ich vermute, dass die optische Qualität von Bresser gut ist, aber an den mechanischen Komponenten gespart wird. ...
    Die Linsen werden sicher für den Preis gut sein ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Von Leuten die sich damit befassen bekam ich zu hören, dass die Optik grottig sein soll. Selber habe ich aber noch keinen getestet.
    Mir sagt die Firma/Bresser recht wenig und ich habe meine Stammmarken [;)]
    Zum Qualitätssegment scheint sie nicht zu gehören, eher zum unteren Preissegment?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />Hallo,
    ich möchte nochmal betonen, dass mich besonders die langbrennweitigen FH freuen. FHs mit einer Öffnung von 90 mm und 102 mm bei f/13 gab es lange Zeit praktisch überhaupt nicht mehr...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die bekommst du bei Ji#345;í Drbohlav in Tschechien und das zu anständigen Preisen
    http://www.dalekohledy-drbohlav.cz/deutsch/refraktor.html und guter Qualität.


    Super, dass Bresser da was macht, aber zu welcher Qualität? Hat mich bislang nicht überzeugen können!