Beiträge von NormanG im Thema „Rhön bei Kaiserwetter im März“

    Hallo Walter,


    ja unterm Strich sind es bei mir auch locker 2 Stunden bis zum Platz in den Alpen. Wenn ich die Gondelei nach oben und die Fußmarsch-Abschnitte mitzähle.


    Übernachtung erst 13 Uhr raus - das geht, wenn man den richtigen Wirt erwischt. Manche haben Verständnis für sowas - zumindest außerhalb der Hauptsaison. Selbst erlebt, man muss nur mit den Leuten reden :)


    Echt, eine Sternbedeckung heute? Is nix im Himmelsjahr. Wohl nur ein schwacher jenseits 6mag?


    Schöne Grüße
    Norman

    Hi Walter,


    nee also ich finde, du hast extrem wenig Tipp-Fehler drin - bei so viel Text und genau - dieser Uhrzeit auch noch. Da hab ich wie gesagt vorhin viel mehr Fehler in den wenigen Zeilen drin gehabt...
    Super, dass sich hier mit Gerald mal ein Photograph meldet, find ich klasse. Ich schau ja auch immer gern bei den Photographen nach neuen Objekten. Gegenseitige Inspiration, so muss das sein :)


    Schöne Grüße
    Norman

    Guten Morgen Walter,


    danke für Deinen lebendigen Bericht!


    Endlich mal wieder! [;)]


    Klasse, dass es bei Dir mal wieder geklappt hat und der Chef gnädig war. Sowas is schon Gold wert.


    2 Stunden Fahrt is schon ne Ansage - aber man sieht, es lohnt sich, das hin und wieder auf sich zu nehmen.


    M 81 die Spiralen, dass die überhaupt mit 8" so ohne Weiteres gehen - das ist interessant zu lesen! Hab ja praktisch überhaupt keine Vorstellung, was mit 8 so geht. Kann nur etwas runterskalieren von 12 halt. Und auch mit 12" braucht man gute Bedingungen um die Spiralen gut zu sehen. Insofern - klasse Beobachtung! Auch das Staubband bei der Leo-Triplet-Gx... wusste ich zwar schon, dass das mit 8 geht, aber trivial ist das nun auch nicht. Zumindest krebse ich mir mit 12" meist einen dabei ab.


    Ja das mit der Fläche und den Zäpfchen, ich weiß nicht, ob Du das irgendwo aufgeschnappt oder selbst entwickelt hast - aber genauso ist es :)


    Lustige Schreibweise wie immer bei Dir (am coolsten fand ich den Raumanzug), schön, dass Du dich mal wieder hinüberringen konntest zum Reinstellen [:)].


    Beste Grüße
    Norman


    Edit: ein paar Tippfehler beseitigt - mehr als die von Walter in seinem ganzen Text zusammen [:D]