Beiträge von BenN im Thema „Rhön bei Kaiserwetter im März“

    Hallo Walter,


    dein Beitrag gehört zu der Art Erlebnisbericht, der einen fast "live" an der Nacht teilnehmen lässt - sehr schön ! Das läuft bei mir ja meist sehr ähnlich ab, auch was Moonboots und den warmen Tee betrifft - bei niedrigeren Temperaturen sind die immer dabei. Und ich kann Rene nur zustimmen, auch der Vergleich der Montierungen ist sehr interessant und lehrreich.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Hinfahrt geht ja noch, nur die Rückfahrt. Ich werde mich irgendwann auf Übernachtungen einstellen ... Vielleicht probiere ich es auch wie Ben, im Auto. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oder draußen im Schlafsack, wenn es zumindest bissl abgelegen liegt. Ja, wenn es weit in die zweite Nachthälfte hinein ging, und der Heimweg lang ist: Dann tun mir so drei Stunden Schlaf schon gut, um der Gefahr des Sekundenschlafs vorzubeugen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> P Rotes Moor kenn ich. Mein P ist besser.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das dürfte ja wieder der Parkplatz mit Südfenster in der Nähe des Schwarzen Moores gewesen sein, wo ich auch schon gespechtelt habe - der hat uns damals wirklich sehr gut vor dem Wind abgeschirmt.

    Und deine Nacht muss wirklich sehr gut gewesen sein, wenn du mit 8-Zoll bei M81 und M101 so gut Spiralstruktur erkennen konntest ! Die Rhön ist wirklich toll - schön, dass es fernab der Alpen mitten in Deutschland so gute Standorte gibt [:)][8D].


    Servus
    Ben