Beiträge von Moonchild_27 im Thema „Rhön bei Kaiserwetter im März“

    Hallo Walter,


    ein sehr schöner Bericht, locker-flockig geschrieben, hat echt Spaß gemacht zu lesen.
    Freud mich auch, dass du endlich ein ordentliche Rhöner Nacht erwischt hast,
    die Mo/Di-Nacht war zumindest von der Transparenz her kaum zu toppen. Und wegen der Sichtbarkeit
    der Spiralen von M81 mit 8 Zoll kann man echt gratulieren, toll.
    Überlegt habe ich bei deinem Ausweichplatz, wenn du die Fuldaquelle (das mit dem Quellwasser ist übrigens gut zu Wissen[:D])
    nach Südost weiter fährst, geht es zum Parkplatz Rotes Moor. Genauso dunkel und von Bäumen umstellt (Windschutz) und von der
    Fuldaquelle nur ca. 10 min entfernt, weiß aber nicht mehr ob der für die ganz tiefen Objekte geeignet wäre.


    Vielen Dank fürs miterleben!



    Liebe Grüße
    Mathias