Beiträge von ReneM im Thema „Rhön bei Kaiserwetter im März“

    Hallo Walter,


    beim Blick auf mein Handy dachte ich, was für ein wahnsinnlanger Text. Das halte ich lesetechnisch sicher nicht durch.
    Aber der Bericht war so anschaulich und unterhaltsam, dass es mir ein Leichtes war, Dir durch die Nacht zu folgen. Danke, dass Du uns an diesem Erlebnis teilhaben lässt.
    Dein Bericht zeigt vor allem ganz deutlich, dass mittlere Öffnungen viel Spaß und Freude machen können. Das hier im Forum mit solchen Berichten zu unterstreichen, halte ich für sehr wichtig.


    Interessant finde ich Deine eingestreuten montierungstechnischen Vergleiche. Alles hat wie immer seine Vor- und Nachteile.


    Und diese Moonboots ... die habe ich auch - meine beste Investition letztes Jahr. Bevor ich die Dinger hatte, habe ich die Beobachtung teilweise aufgegeben, weil meine Schuhe der wunde Punkt in meiner Kleiderordnung waren. Man kann zwar kaum richtig gerade aus Laufen mit diesen Moonboots, aber beim Beobachten sitzt man ja eh meist ;)


    Auf jeden Fall war das ein tolles Programm mit viele Objekten, die vor allem auch Einsteigern zum Nachbeobachten ans Herz gelegt werden können.


    Viele Grüße


    Rene