Beiträge von toM81 im Thema „MGEN Autoguider Offaxis?“

    Hi Rainer,


    Ich hab den MGen ein paar Jahre Lang mit dem Lacerta OAG und DSLR betrieben.


    Im Binning 1x1 ist das eher nichts, da kamen bei mir nur die hellsten Leisterne durch.
    Im Binning 2x2 hat es aber gut geklappt. Ein wenig suchen hab ich aber schon meistens müssen, sodass das Zielobjekt nicht immer genau da ist wo man es am Sensor haben will.


    Jetzt seit 2 Wochen hab ich den Lodestar, und der ist so empfindlich es ist ein Traum. Im OAG immer mehrere Leitstere hell genug zum nachführen. Ein Suchen des Leitsterns fällt eigentlich weg.


    Der MGen ist halt Stand Alone, kann alles was man braucht, führt nach, dithert, macht seine Belichtungsreihen, geht am Sucher sehr gut und am OAG im Binning 2x2 auch gut.


    So meine Erfahrungen bis jetzt damit.


    mfg.
    Thomas