Beiträge von StephanPsy im Thema „Bino am Newton möglich?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> für den MultiMag hatte ich mich entschieden, weil ich naiver Weise dachte, ich käme dann vielleicht mit einem Okularpäärchen aus ... Dem ist aber nicht so, da das Umbauen des Korrektors im Dunkeln doch etwas fummelig ist. Dennoch war es die richtige Entscheidung und ich nutze den GWK aktuell mit 3 verschiedenen Okularpäärchen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...und ich hab 2 Okularpäärchen und nutze mit dem Siebert Multimag nur eines (Hyperion 24 mm), weil ich den Okularwechsel im Dunkeln für nerviger halte, als schnell den Multimag umzuschrauben (das liegt aber bei mir auch am TS-Bino, bei dem die Okulare per Drehring - halte ich für umständlich - zentriert und geklemmt werden)


    guckst Du hier