Beiträge von hajuem im Thema „Spirellis und andere Wuschel - am Brauneck“

    Servus Norman
    Wie immer ist man nach lesen deiner Berichte immer geflascht. Du bringst das immer wunderschön auf den Punkt!
    Deine Objektwahl ist diesesmal aber der Hammer!
    Nun zu deinen . Bei NGC 2610 kann ich mitsprechen. Hab ich auch schon beobachtet und gezeichnet! Du hast den Anblick mit 170x perfekt aufs Papier gebracht. Bei höherer Vergrößerung konnte ich eine Ringstruktur oder eine Randhelligkeit beobachten. Sonst sind wir da ziemlich identisch!
    https://www.astromerk.de/logbu…c-2160-ic-405-ic-410.html
    NGC 4536,4533,4527 ist ein Knaller! Und dann hast du das Triplet noch perfekt beobachtet und aufs Papier gebracht! Das gleiche gilt für die folgende Zeichnung von NGC 4535 und 4526. NGC 4526 hatte ich auch schon beobachtet und gezeichnet. Und da sind wir auch identisch!
    https://www.astromerk.de/logbuch/2012/149-1952012.html
    Deine Zeichnungen gefallen mir besser da sie einen größeren Ausschnitt zeigen. Das sieht sehr schön aus!
    Und ich zieh auch den Hut oder doch Kapuze vor deinen wunderschönen stimmungsvollen Fotos, die wieder mal zeigen, wie schön so oft unsere Eindrücke da oben sind!


    Danke Norman fürs Reinstellen!


    Viele Grüße von Hajü
    http://www.astromerk.de