Beiträge von Methusalix im Thema „Erste Schritte am Nachthimmel.“

    Ok Michael,
    ich hatte mit dem Vorläufer von Deinem Lidlscope angefangen, der der auch auf der von mir gepostenden Tuningseite zu sehen ist. Das ist echt kein Vergleich mehr zu Deinem Teleskop. Mein Vorgänger soll um einiges besser gewesen sein was Optik und Montierung angeht (Hörensagen)
    Gruß,
    Ulrich

    Hallo Atlan,
    ich habe genau wie Du mit einem Lidlscope angefangen. Nach einiger Sucherei im Internet hatte ich diese Seite gefunden, vielleicht hilft sie Dir ja auch weiter
    http://www.binoviewer.at/teleskoptuning/lidltuning.htm
    Als erste Investition hatte ich mir bessere Okulare zugelegt, zwar auch noch einfache Superplößl, aber die waren schon um Klassen besser als die Plastikteile die dem Teleskop beilagen


    Gruß Ulrich


    P.S. Gruß auch an Gucky