Beiträge von rev.antun im Thema „Unbekanntes Flugobjekt im Virgo-Haufen??“

    Servus!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThomasH.</i>
    <br />Hallo


    Am 26.3. machte ich mit meiner EOS600D und einem 135mm Objektiv aufnahmen des Leotripplets. Um 23:04 fiel meine Nachführung aus, so das Strichspuraufnahmen entstanden. Bei der Durchsicht meiner Bilder fielen drei Satelliten auf.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    wenn du mit der 100mm mal auf die SES Astra Sateliten Zielst und sagen wir mal 300sec Aufnahmen machst, OHNE Nachzuführen - so wirst du die Sterne als Strich (kein wunder ;) ) sehen und die SES Astra's fast als Punkt[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau das meinte ich damals mit meinem Postig ;)


    Und wenn du den genauen Aufnahmezeitpunkt und die Koordinaten en kennst dann las dir das in Stellarium Anzeigen, dann weist du auch gleich welche(s) Objekt(e) das war(en) [8D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: entenfuss</i>
    <br />dass die geostationären Satelliten auf Grund der Entfernung von 36.000 km zu klein und daher nicht sichtbar sind.
    Ist nur eine Vermutung ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Servus Hannes,


    wenn du mit der 100mm mal auf die SES Astra Sateliten Zielst und sagen wir mal 300sec Aufnahmen machst, OHNE Nachzuführen - so wirst du die Sterne als Strich (kein wunder ;) ) sehen und die SES Astra's fast als Punkt[:D]


    Und das ist KEINE Vermutung ;)