Beiträge von ChristianF im Thema „Unbekanntes Flugobjekt im Virgo-Haufen??“

    Hallo Tom,
    im Video ist oben Norden und Osten links?
    Ich finde für den Zeitraum nur einen Geo: AMC-14#


    Kurz vorm Ende des Videos sieht man ja alle drei Satelliten. Welche hellen Sterne sind das auf dem Bild? Dann kann ich mal gezielt nachsehen.


    CS
    Christian

    Hallo Hannes, ok furdie Uhrzeit muss ich noch mal schauen, da ich Abends gesucht hatte.
    Ich verwende Easysky mit den aktuellen Daten vom MinoPlanetCenter.


    (==>)Helmut
    Es gibt durchaus Satelliten in (fast)Geostationärer Hohe in dem Gebiet: AMC14 z.B.


    CS

    Hallo Hannes,
    wann genau hast du aufgenommen?
    Wenn ich da richtig abschätze hast du eine Grenzgröße von 12-13m erreicht, da sind die 11m Satelliten durchaus hell.
    Die einzigen Satelliten, die ich finde sind:
    Molniya 1-52 (braucht 20min für die 13°; ~11m; Höhe 23000km)
    GPS Biir4 (braucht 30min für die 13°, h?, Höhe 20120km)
    GPS Biir07 (braucht 30min für die 13°, h?, Höhe 20540km)
    AMC-14 (Geostationär Höhe 35900km)


    Der Geo braucht aber 50min für das Gesichtsfeld, dürfte so also kein Geo sein.


    HTH
    Christian