Beiträge von Stefanie_St im Thema „Perseus-Galaxienhaufen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    (==&gt;)Stefanie: Danke für das Lob. :) Das mit der Messier-Collage hört sich ja interessant an. Wirst Du das irgendwo veröffentlichen?
    Seit meinem ersten Messier-Objekt M45 als Zehnjähriger habe ich immer noch nicht alle Messier-Objekte gesehen. Manche schaffen das ja sogar in einer einzelnen Nacht, sogar mit Zeichnung. :)
    Neulich kam auch das Clairefontaine-Buch an, das Du empfohlen hattest. Verwendest Du eigentlich weiße Stifte auch mit verschiedenen Stärken (B8 etc., keine Ahnung ob es das in weiß überhaupt gibt)? Der Künstlerladen, bei dem ich neulich war, hatte nur eine Sorte weißer Stifte.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach, ich weiß nicht, veröffentlichen ist ja nicht so mein Ding und ich hab einige Layout-Ideen, die aber haptisch sind und sich nicht auf Fotos bzw. Scans übertragen lassen... mal sehen. Wenn es gut wird, stelle ich es vielleicht an der Sternwarte aus [:)]


    Die weißen Stifte habe ich auch nur in einer Stärke (gibt es glaube ich auch nicht anders), allerdings von 4 verschiedenen Herstellern. Da hat jeder so seine Vor- und Nachteile. Ich punktiere die Sterne nachträglich mit einer Art Lackstift, sobald ich den in meinem Atelier-Chaos wieder gefunden habe, geb ich euch gerne die genaue Bezeichnung von dem Ding. Für meine grobe Art zu Zeichnen ist der gut geeignet, in den zarteren Zeichnungen von Mathias und Uwe fände ich den nicht wirklich ideal, da scheint mir das Drehen die bessere Alternative zu sein.


    Und was fehlende Messier-Objekte angeht... da hab ich Mut zur Lücke, notfalls bleiben eben einige Felder vorerst schwarz. Hat ja auch was


    LG
    Stefanie[:D]

    Wow, super, den Thread habe ich leider erst jetzt entdeckt. Das sieht doch schon echt gut aus, Robin [:)] Gefällt mir!


    Jetzt wo sich endlich die Wolkendecke verzogen hat, wollte ich auch mal wieder raus - neues Projekt "Messier-Collage" startet bald [:)]


    LG
    Stefanie