Beiträge von blauemaus im Thema „Zeiss 135mm Sonnar: 2,8 oder 3,5 Version?“

    Hallo Marcus,


    es ist ein "Zebra"! Habe es vor Jahren mal auf einem Trödelmarkt erbeutet. Dann lag es rum. Kürzlich mal die ALCCD5LII rangehängt:


    <center></center>


    Ist nicht ganz schlecht, aber nicht für die kleinen Pixel der Planetencam gedacht. Habe es an der Canon aber noch nicht probiert. Des Öfteren teste ich Optiken an unserer Kirchturmspitze, das Ergebnis ist aber nie wirklich repräsentativ fur Astroaufnahmen. Im Zentrum sind viele Objektive noch brauchbar...
    Werde es bei nächster Gelegenheit mal an der Canon testen,


    Viele Grüße,


    Micha

    Hallo Marcus,


    ich besitze das 3,5/135 Sonnar (M42), habe es aber noch nie an der Canon eingesetzt...
    Wenn du einen interessanten Motiv-Vorschlag hast, kann ich das mal bei nächster Gelegenheit testen und dir die Bilder zukommen lassen.


    Viele Grüße aus dem verregnetem Mittenwalde,


    Micha