Beiträge von Alex_Michels im Thema „Orion Widefield bis zu Plejaden“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Tibaul</i>
    Ich arbeite auch noch an einer "Mustervorlage" -Welche ISO und Belichtungszeit bei welcher MAG und Umgebungshelligkeit.
    Daher die Frage von wo hast Du die Bilder aufgenommen, wie weit warst Du von der nächsten Lichtemmision entfernt?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Aufgenommen wurde das Bild zwischen Darmstadt und Frankfurt auf einem Feld.
    Auf http://darksitefinder.com/maps/world.html ist der Ort mit hellem Orange markiert.
    Das Helle im Hintergrund ist Darmstadt.


    LG Alex

    Hallo Timo


    Über das abkühlen habe ich mir keine Gedanken gemacht. Bevor ich mit den Aufnahmen angefangen habe vergingen etwa 15 Minuten. Da ich möglichst schnell möglichst viel Belichtungszeit ergattern wollte setzte ich die Intervalle auf 2 Sekunden. Alle Bilder wurden direkt hintereinander "runtergerattert".
    Weißabgleich war auf Auto.
    Alle 50 Bilder wurde die Kamera dann kurz neu ausgerichtet. (1 Minute zum Auskühlen)


    LG Alex

    Hallo Timo
    Alle Bilder sind zusammen über 4 Gigabyte groß (ungepackt) und daher denke ich nicht das sich das lohnen würde diese hochzuladen.
    Der weiße Rand beim unteren Bild kommt durch das etwas stärkere stretchen und den Gradienten. Es ist auch nicht genau wie das Obere geschnitten (siehe Stern Rigel).
    An den Bildrändern der Raws ist mir nichts aufgefallen und die Kamera wurde durch die Außentemperatur doch auch gleichmäßig gekühlt, oder nicht?
    Der Optical Stabiliser am Objektiv war deaktiviert.


    LG Alex


    Volle Auflösung:
    http://www.mediafire.com/view/…_Widefield_16.03.2017.jpg
    Sigma 18-125 3.8-5.6 auf f/5
    200 mal 8 Sekunden (26 Minuten)
    10 Darks
    10 Bias
    ISO 1600
    Nikon D3300



    Bei der Bearbeitung wurde mir geraten die Farblevel in Deepskystacker anzupassen und diese dann im Bild beim speichern zu übernehmen.
    Als ich das gemacht habe und das Bild bearbeiten wollte bekam ich nur ein Farbloses und ödes Bild heraus.

    Voll:
    http://www.mediafire.com/view/…field_%C3%BCbernommen.jpg


    Bei dem oben gezeigtem Bild wurden die Farbanpassungen in DSS nicht angepasst und nicht übernommen.
    Als Speicherformat benutze ich Fits 32Bit/k -rational.
    Hier die beiden Fits-Dateien.
    https://www.mediafire.com/?8nb6gn3ljhp1udp



    Was habe ich falsch gemacht?


    LG Alex