Beiträge von PowerMold im Thema „Doppelbefestigung, Prismenschienen, Adapter usw...“

    Hallo Community,


    Erstmal zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, CAD/CAM Programmierer und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich bin seit kurzem in einem jungen Unternehmen mit etlichen Maschinen reingerutscht. Da wir diese Maschinen und unser Angebots Spektrum erweitern wollen, bin ich auf die Idee gekommen Astrozubehör zum kleinen Preis zu fräsen. 2013 bin ich von mehreren astrofreunden gefragt worden ob ich nicht mal eine Doppelbefestigung fräsen könnte, da ich nicht nein sagen konnte und auch selber in die Astrophotographie einsteigen wollte habe ich also 10 Stück davon gebaut. Alle Besitzer waren von meiner Arbeit so begeistert das ich in den letzten Jahren immer wieder diverses Astrozubehör auf Kundenwunsch angefertigt habe.


    Jetzt zu den Angeboten:


    Grundsätzlich ist fast alles möglich was ihr euch vorstellt.


    Natürlich auch die bekannte Doppel Befestigung, egal ob Losmandy Level, oder GP Level.
    Von Vorteil ist bei dieser, dass man die obere platte mit den Teleskopen ganz einfach abnehmen kann. Positioniert wird diese über 2 passstifte und fixiert mit einem Sterngriff, so das sich mit geringen Aufwand in die Aufbau Prozedur erheblich vereinfacht und verkürzt, da man sich das lästige ausbalancieren erspart.
    Preis:140€


    Natürlich auch dabei Aluminium Rohrschellen, Maßanfertigung für Tuben von 40mm bis 412mm


    Von Vorteil hier ist die enorme Steifigkeit und das geringe Eigengewicht. Das Material wird im Herstellungsprozess sandgestrahlt und gehärtet, um es stabiler zu machen und vor Korrosion zu schützen. Ebene Auflageflächen auf beiden Seiten mit je drei M6-Innengewinden und natürlich der Dünne Filz-Innenbelag verhindert Kratzer am Tubus. Der Tubus ist nur 10 mm von der Unterseite der Schellen entfernt, somit wird die Montierung nicht zusätzlich durch unnötig lange Hebel belastet.


    Preise: Ø 40-100mm = 70€
    Ø101-128mm = 105€
    Ø129-186mm = 125€
    Ø187-262mm = 165€
    Ø263-330mm = 185€
    Ø331-412mm = 220€


    Auch Betonsäulenadapter sind mit dabei. Der Adapter ist passend für Montierungen wie Skywatcher EQ6 und AZ-EQ6, Celestron CGEM, Orion Atlas, Skywatcher EQ5, HEQ5, AZ-EQ5, Orion SkyView, Vixen GP, SXW Sphinx, SXD2, EQ8 und Orion HDX110. Die Aufsatzplatte ist fertig für die Adaption der Montierung vorbereitet. Justierbare Auflage für eine perfekte waagrechte Aufstellung. Vier massive M16-Gewindestangen, garantiert keine Schwingungen. Der Abstand der Montierung von der Betonsäule kann selbst bestimmt werden.


    Preise: EQ 6 = 200€
    EQ 5 = 190€
    EQ8 = 230 €


    Prismenschienen GP Level. Die Schienen passen auf alle GP, GP-DX, EQ4-5, EQ6 und viele baugleiche Montierungen. Sie können Teleskope, Objektive, Sucher oder sonstige Zubehörteile rasch wechseln. Die Schienen gibt es in 10, 18, 25, 30, und 40cm Länge. Die Schienen haben jeweils zwei versenkte 6,5mm Bohrungen.


    Preise: 100 mm = 13€
    180 mm = 16€
    250 mm = 19€
    300 mm = 23€
    400 mm = 25€


    3 Zoll Prismenschienen. Die Schienen passen auf alle Celestron CGE, CGEM, CGE Pro, Losmandy G11, GM8, Titan, William, Astro Physiks, 10Micron GM2000, GM4000, Paramount, N-EQ6Pro mit 3" Klemme. Die Schienen gibt es in 10, 18, 25, 30, und 40cm Länge. Die Schienen haben jeweils zwei versenkte 6,5mm Bohrungen.


    Preise: 100 mm = 15€
    180 mm = 25€
    250 mm = 28€
    300 mm = 32€
    400 mm = 45€


    Und natürlich noch vieles anderes wie: Stativverlängerungen, Teleskop Tragegriffe, Aufsatzplatten für verschiedene Montierungen, Bahtinov-Masken, Gegengewichte aller Art, Lagerböcke für Tuben und natürlich alles was ihr sonst nirgends bekommt. Einfach anschreiben und wir eine individuelle Lösung für jeden finden. Ich bin mir sicher, dass wir die Erwartungen wie immer erfüllen können.



    <font color="limegreen">Nichtssagenden Betreff "Hallo Community" präzisiert und vom Teleskop-Selbstbau Technikforum verschoben. Stathis</font id="limegreen">