Beiträge von PowerMold im Thema „Doppelbefestigung, Prismenschienen, Adapter usw...“

    Hallo Community,


    Erstmal zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, CAD/CAM Programmierer und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich bin seit kurzem in einem jungen Unternehmen mit etlichen Maschinen reingerutscht. Da wir diese Maschinen und unser Angebots Spektrum erweitern wollen, bin ich auf die Idee gekommen Astrozubehör zum kleinen Preis zu fräsen. 2013 bin ich von mehreren astrofreunden gefragt worden ob ich nicht mal eine Doppelbefestigung fräsen könnte, da ich nicht nein sagen konnte und auch selber in die Astrophotographie einsteigen wollte habe ich also 10 Stück davon gebaut. Alle Besitzer waren von meiner Arbeit so begeistert das ich in den letzten Jahren immer wieder diverses Astrozubehör auf Kundenwunsch angefertigt habe.


    Jetzt zu den Angeboten:


    Grundsätzlich ist fast alles möglich was ihr euch vorstellt.


    Natürlich auch die bekannte Doppel Befestigung, egal ob Losmandy Level, oder GP Level.
    Von Vorteil ist bei dieser, dass man die obere platte mit den Teleskopen ganz einfach abnehmen kann. Positioniert wird diese über 2 passstifte und fixiert mit einem Sterngriff, so das sich mit geringen Aufwand in die Aufbau Prozedur erheblich vereinfacht und verkürzt, da man sich das lästige ausbalancieren erspart.
    Preis:140€


    Natürlich auch dabei Aluminium Rohrschellen, Maßanfertigung für Tuben von 40mm bis 412mm


    Von Vorteil hier ist die enorme Steifigkeit und das geringe Eigengewicht. Das Material wird im Herstellungsprozess sandgestrahlt und gehärtet, um es stabiler zu machen und vor Korrosion zu schützen. Ebene Auflageflächen auf beiden Seiten mit je drei M6-Innengewinden und natürlich der Dünne Filz-Innenbelag verhindert Kratzer am Tubus. Der Tubus ist nur 10 mm von der Unterseite der Schellen entfernt, somit wird die Montierung nicht zusätzlich durch unnötig lange Hebel belastet.


    Preise: Ø 40-100mm = 70€
    Ø101-128mm = 105€