Beiträge von Dobsenschubser im Thema „Venus am Morgen-, Mittags-, Abendhimmel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rieger</i>
    <br />Hallo Manfred,


    ich muss gestehen, dass ich ein ausschlie0lich "Visueller" bin, doch bin ich sicher, dass die Fotografen den Effekt digital bei der Nachbearbeitung erzielen, indem sie die Farbkanäle einzeln deckungsgleich übereinander legen und damit z. B. auch die echt schmale Venussichel erhalten. Die machen nachträglich digital das, was der Korrektur visuell oder auch fotografisch sofort auf optische Weise macht.


    CS.


    Hubertus



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Hubertus,


    das wäre schön, wenn das so einfach ginge ;) Die Atomsphäre ist nunmal eine ziemlich lausige Linse, die massive Bildfehler verursacht. Daran ändert auch Software nix. Auch als Planetenfotograf ist ein ADC erste Wahl wenn es um gute Bilder am Planeten geht.


    Gruß Dirk