Beiträge von backyarder im Thema „Jupiter in kleinen Teleskopen 2017“

    Nur mal so, zum Spass, auch wenns nicht in dieses Thema gehört. Um halb 3 hab ich schnell noch das Gerät gewechselt, von Apo 5 Zoll auf 8 Zoll Tak.; aber auch hier zog der Nebel auf und verschleierte die Sicht.Ein Erinnerungsfoto war es dennoch für mich. Auch nur AS2 und Regi. Was ich mit dem Farbsaum machen kann, weiss ich nicht. Hab ich nicht in Regi wegbekommen. Und ein Foto-Weiterbearbeitungsprogramm-Experte bin ich noch nicht.
    Holger


    Fabio, ich find auch, dass die Ausbeute schon jetzt sehr gut aussieht.
    Die Gunst der Stunde hab ich auch genutzt:für meine Verhältnisse gutes Seeing und dann auch noch ausschlafen können.
    AP 130 EDT, Neximage Burst Color, ca f 20, bisher nur AS2 und Regi6, rezise 150
    V.G. Holger