Beiträge von Marc1 im Thema „Jupiter in kleinen Teleskopen 2017“

    Okay, mit 10000 frames hätte ich jetzt mal gar nicht gerechnet.. Die NexImage hat ja usb 3.0 und Mein PC besteht nur aus 2 SSD Festplatten; i5; 16 GB Ram & GTX 1060 6 GB. Sollten also gute Voraussetzungen sein. Die 6 Frames bei voller auflösung habe ich aber bei usb 3.0... [V]

    Das schaut ja schon super aus, danke dir.


    Das video habe ich von ~1,5 GB auf ~200mb runter gespeichert wegen meinem Online Speicher.


    Was mich ja interessiert.. Wieviel Frames sollte man ungf. machen von den Planeten, Mond ect.. Gibt es da eine Regel? Je nach Auflösung meiner NexImage habe ich ja unterschiedliche Frameraten.. Desto kleiner die Auflösung umso höher die Framerate.. Bei 1920 geht es um die 25 Frames bei 3874 nur 6 Frames. Deswegen müsste ich nach Frames gehen.

    Danke, mich wundert es irgendwie das die altair was das rauschen angeht besser abschneidet wie die NexImage.. Okay die NexImage ist eine Farbkamera aber habe ja auf Y800 ein Video gemacht. Komischerweise hat die cam grundsätzlich ein hohes grundrauschen. Bzw beim schärfen wird das sehr sehr deutlich.

    So Ich habe es nun auch mal geschafft den Jupiter abzulichten.. mein erster Versuch..


    ~500 Bilder gestackt


    Celestron Maksutov Teleskop MC 127/1500 NexStar 127 SLT GoTo


    Einmal mit der Altair SW und einmal mit dem NexImage 10 Y800 SW Einstellung.


    Allerdings ohne Barlow.. muss mir erstmal eine kaufen.. habe nur eine 5x hier.