Beiträge von AS-Fan im Thema „Wie weit darf eine Restaurierung gehen ?“

    Hallo Micha,
    die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten!
    Eigentlich hast du schon alles gesagt. Entscheidend ist natürlich der Wunsch des Auftraggebers und das ist reine Geschmackssache.
    Außerdem spielt vielleicht noch die Frage der Nutzung eine Rolle. Soll damit noch beobachtet werden oder wird es ein reines Vitrinenanschauungsgerät? Der E110 von Markus ist ja zum Beobachten im Freien, völlig ungeeignet, da man ja den allerkleinsten Kratzer, die geringste Rostspur, als immensen Wertverlust betrachten müßte.
    Er bietet auch ein Zeiss APQ 150/1200 Objektiv für über 20000 Euro an. Auch dieses würde ich niemals in einen Tubus einbauen wollen und damit gar beobachten.
    Das Teil gehörte als Wertanlage ebenfalls zum Anschauen in die Vitrine!
    Aber ich komm vom Thema ab.
    Ich hab da keine richtige Meinung zu...
    Aber interessante Frage!


    Viele Grüße
    Armin