Beiträge von Silvia581 im Thema „Einstieg Deep-Sky Fotografie“

    Hallo Philipp,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da hast du richtig gelesen, ich hab noch keine Erfahrung, bloß die graue Theorie aus Büchern und diversen Videos und Foren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das macht nix, wir Astro-Fotografen haben alle mal so angefangen. [:)]


    Ich kann blos aus der Erfahrung von 27 Jahren Astro-Fotografie schreiben, wo bei mir die Stolperstellen waren, welche Fehlentscheidungen mich Geld, Zeit und Nerven/Frust gekostet haben...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe die größere Öffnung mit der mäßigen Brennweite daher gewählt, damit das System schneller wird und die Kamera weniger hitzebedingt rauscht, durch die kürzeren Belichtungszeiten.
    Laut der Bücher war das einer der wichtigen Punkte, weshalb die fortgeschrittenen Fotographen ja auch gerne zur gekühlten CCD-Kamera greifen, wenn ich mich nicht irre.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es dauert üblicherweise etwa 2-3 Jahre, bis aus einer Idee ein Buch wird. Und in der Zeit sind die Kameras schon 3 oder 4 Generationen weiter. Verstärkerglühen, Rauschverhalten und Empfindlichkeiten haben sich völlig verändert. Bildbearbeitungsprogramme haben bessere Verfahren implementiert oder gar völlig neue Bearbeitungsschritte implementiert.