Beiträge von Taukappe im Thema „Hat hier jemand ein Zeiss Conquest in Gebrauch?“

    Hallo allerseits,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und diese Nutzer dann auch noch diese Nischenprodukte aus Fernost für gleichwertig zu Zeiss oder..... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">....auf den Terra ED (8x42 u. 10x42) die ich vor Augen hatte stand ,,Made in China" drauf...also eher auch kein ,,rein deutsches Qualitätsprodukt"...[;)]
    ...und dazu noch (nach meinem Empfinden) mit einer sehr mäßigen Mittenschärfe. Man ist ständig am kurbeln, aber der Fokus will irgendwie nicht ,,einrasten"...


    Das können, für den Preis, andere Hersteller (z.B. Pentax, Kowa, Steiner), nach meinen längeren Vergleichen, viel besser.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jeder empfindet das wahrscheinlich individuell anders.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...dem stimme ich uneingeschränkt zu!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also ist selbst testen angesagt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">..das ist der sicherste Weg!