Beiträge von MikeS55 im Thema „Hat hier jemand ein Zeiss Conquest in Gebrauch?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br />Hi Mike,


    gehen die mit Brille, habe mal gelesen das die meisten Leicas eine sehr knappe AP-Lage haben, dass neue Ultravid hat so um die 13,2mm, für Brillenträger no go.


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Andreas,


    mit den Daten der AP-Lage wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig. Laut alter Kataloge hat das Leica Trinovid 10x32 einen Wert von 20mm.
    Das Glas befindet sich seit etlichen Jahren in Familienbesitz und wird auch mit Brille benutzt. Aber wie erwähnt, hier müsste man vorher probieren.


    Es hat übrigens von allen mir bekannten Leica Gläsern die beste Randschärfe.


    Gruß


    Mike

    Hallo Andreas,


    alternativ könntest Du nach einem Leica Trinovid 10x32 BA/BN ausschau halten. Sollte mit etwas Geduld für 500 - 600 Euro zu bekommen sein.
    Problematisch natürlich das Ausprobieren vorher (aus der Bucht). Sind die Vorgänger der Leica Ultravid, Ultravid BR, Ultravid HD bzw. Ultravid HD +.


    Gruß


    Mike